Image

Babymassagekurs für Mütter und Väter

Ab 2020 habe ich das Zertifikat IAIM erworben um Sie durch Babymassagekurse führen zu können. 

Das IAIM ist eine geschützte Massageanleitung für Babys und Kleinkinder. Wir lernen mit liebevoller Berührung und Kommunikation mit den Babys die Bindung zu den Kindern zu verstärken und sie in liebevoller und geschätzter Weise zu berühren. Wir werden an 5 Kurstagen die Massagetechniken für den ganzen Körper der Babys erlernen. Da der Austausch unter den Eltern sehr wichtig ist, wird auch genug Zeit sein, um in Diskussionen wichtige Themen zu besprechen. Wir lernen die Sprache der Babys besser zu verstehen und nehmen ihre Bedürfnisse ernst. So entstehen neue Bindungen welche für das Wohl der Babys und der Eltern so wichtig sind.

Gerne begrüsse ich auch Paare zu meinen Kursen, es stehen alternativen zur Verfügung (Übungspuppen), damit auch jeder genügend Zeit zum Üben hat.

Babymassagekurs "Daddies only"

Da es mir wichtig erscheint, dass gerade frischgebackene Väter wertvolle Zeit mit ihren Kindern verbringen können, biete ich Kurse «nur» für Väter an. An diesem Kurs werden wir die Massagetechniken und die Bedürfnisse der Kinder genau gleich behandeln, wie auch im «normalen» Babymassagekurs. Ich würde mich freuen, Sie an einem Vaterkurs begrüssen zu können.

Kursinhalt

Massageanwendung für den ganzen Körper beim Baby oder Kleinkind
Wann darf ich eine Massage beim meinem Kind durchführen und wann nicht
Bewusstseinszustände beim Baby erkennen

Lernziel

Bewusstseinszustände beim Baby kennen und verstehen
Bindungsstärkung mit dem Kind
Spass und Zeit mit dem Baby

Kursdauer

5 Tage à jeweils ca. 1 ½ Std. wovon ca. 1 Std. massiert und die Theorie behandelt wird und eine halbe Stunde für Diskussionen genützt werden kann.

Die nächsten Kurse